Titel:

Whiteout

Ein Film von:

Fiona Kurtz

Lehrveranstaltung:

The Darkness
Kursinfo

The Darkness

Vom Dunklen, Bösen, Abseitigen und Abgründigen. Schon immer verarbeiten Menschen ihre dunkle Seite: ihre Ängste, Traumata, Depressionen, Phobien, Albträume und ihre verbotenen Gedanken in Riten, Literatur, Kunst, Musik und natürlich Film. Auch wir begeben uns in das „Upside-Down“ und beschäftigen uns mit unserer „anderen“ Seite. Wir tauchen tief ein in Genres wie Horror, Schlock, Gothic, Metal, oder Fetish und finden dabei heraus, wieviel von unserem dunklen Selbst einem Publikum noch zuzumuten ist.


Projektkurs (ab 4. Semester)

2020 Sommersemester

Beschreibung:

Die Dunkelheit ist eine weitbekannte Quelle der Angst und Repräsentant
des Horrors. Sie wird begleitet von Stigmen und Mysterien. Aber was wären wir ohne sie? Wie sähe ein Leben ohne Schlaf, ohne Ruhe und ohne düsteren Gedanken aus? Eine mögliche Antwort auf diese Fragen soll die Animation „Whiteout“ liefern.