Titel:

VERGILIAE

Ein Film von:

Georg Hoos,
Marinus Paul

Lehrveranstaltung:

Inside-Outside
Kursinfo

Inside-Outside

Grundlagen Film: Visual Storytelling Licht, Kamera, Schnitt, Ton, Effekte, Timing, Pacing, Rhythmus, Studio, Aussendreh und vieles mehr. In diesem Kurs erlernen wir die Grundbegriffe des Filmemachens und beschäftigen uns mit den Möglichkeiten der visuellen Erzählung. Welche gestalterischen und technischen Mittel stehen uns zur Verfügung? Und wie schaffen wir es, als totale Anfänger tolle Filme zu machen? Wir werden es herausfinden.


Grundlagen Film (2. Semester)

2021 Sommersemester

Beschreibung:

Die Erinnerung an alte Zeiten bietet einen Heimathafen, wenn die Angst vor der ungewissen Zukunft uns zu übermannen droht. Doch die Nostalgie ist auch verführerisch und vereinnahmend. Ein Film darüber, den Mut zu fassen, der Ungewissheit entgegenzutreten, Angst zu akzeptieren und nicht vor ihr zu flüchten.
Ein Film von Georg Hoos & Marinus Paul
Cast
Protagonist: Thomas Moutsios
Gruppe am Tisch: Nora Schröder, Ruben Jatho, Charlotte Göttmann
Assistenz: Anika Kähler
Musik
Paul Ressel & Theo Travis: Pagan Forest Choir 2
Jody Jenkins: Shared Warmth