Titel:

Uniperverse

Ein Film von:

Vanessa Melzner

Lehrveranstaltung:

Abschlussarbeiten 2019
Kursinfo

Abschlussarbeiten 2019


Abschlussarbeit

2019 Sommersemester

Beschreibung:

Science vs. Fiction

UNIPERVERSE Inhalt Der fiktive Hypnotiseur Mr. Thompson ist zugleich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in das unseriöse Geheimprojekt „Grudge“ involviert. Im Zentrum seiner Forschungsarbeiten steht die Analyse von Abduktionen, bei denen Opfer von UFO-Insassen entführt und sexuell missbraucht werden. Für seine Forschungsarbeiten befragt der Mann im Zuge einer Therapiesitzung die Abduzierten 1st Lieutnant Anderson, M.Fandor und Mrs. Hilly zu ihren Erlebnissen,
während das Spektakel von einer Kamera aufgezeichnet wird. Doch anstatt seine Forschungsergebnisse öffentlich bekannt zu geben, versucht der Hypnotiseur das Geheimnis um die Herkunft der „fliegenden Untertassen“ für immer unter Verschluss zu halten.

Länge:
6,14 min

Sprecher:
Will Roberts
Gilles Motais
Charlie Sheeply
Sara Brauer

Sounddesign
Vanessa Melzner

Software:
Adobe After Effects
Premiere Pro
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Cinema 4D
Tinker Yonder