Titel:

Nostos Algos

Ein Film von:

Sigrun Höfelmeier,
Marie Isemann,
Moritz Seidl

Lehrveranstaltung:

Und dann?
Kursinfo

Und dann?

Die Grundlagen des Films & Visual Storytelling: Licht, Kamera, Schnitt, Ton, Effekte, Timing, Pacing, Rhythmus, Studio, Aussendreh und vieles mehr. In diesem Kurs erlernen wir die Grundbegriffe des Filmemachens und beschäftigen uns mit den Möglichkeiten der visuellen Erzählung. Welche gestalterischen und technischen Mittel stehen uns zur Verfügung? Und wie schaffen wir es, als totale Anfänger tolle Filme zu machen? Betreut gemeinsam mit Katrin Krammer


Grundlagen Film (2. Semester)

2020 Sommersemester

Beschreibung:

Wie negativ können Erfahrungen sein, damit wir sie trotzdem noch als positiv in Erinnerung behalten?
Wir begleiten eine junge Frau auf dem Weg durch ihre Vergangenheit, auf die sie verklärt nostalgisch zurückblickt. Trotz der Diskrepanz zwischen Idealisierung und dem tatsächlich Erlebten, kann sie positiv damit abschließen.

Darsteller?Jana Bayer
Diana Buts
Sebastián Hensch Reynard

Statisten
Juan Cruz Caamaño
Lilli Schürr

Musik
Juniore – Panique
Big Black Delta – Money Rain Down