Titel:

Night Terror

Ein Film von:

Anna Radlbeck

Lehrveranstaltung:

Lost in Music
Kursinfo

Lost in Music

Jenseits des Musikvideos Wir visualisieren, interpretieren, amplifizieren und manifestieren Musik. Punkt. Vom klassischen Musikvideo über die interaktive Installation bis zur virtuellen Realität. Viel Spaß!


Projektkurs (ab 4. Semester)

2017 Sommersemester

Beschreibung:

Musik: Night Terror – Echoes of felidae, Remix
Original Track: Hildegard von Binge Drinking
Ist es Angst?

Wir sammeln Erfahrungen, die uns am Rhythmus und Ablauf der ?Dinge zweifeln lassen. Sollen wir uns fügen oder unserer inneren ?Rebellion folgen? Wollen wir dem System entfliehen?

Eine abstrakte Geschichte über das Erkennen, Verstehen und Anzweifeln der Welt. Der Betrachter erhält sowohl abstrakte, als auch detaillierte Einblicke in die Gefühlswelt einer fiktiven, in einem Labor geschaffenen Wesen. Dieses versucht, nachdem es seine Umgebung erfasst hat, dieser zu entkommen.

Das Musikvideo wurde händisch – Bild für Bild – gezeichnet und nur minimal digital nachbearbeitet, ganz im Sinne traditioneller Trickfilm-Technik. Dadurch entstand ein einzigartig analoger Look.

facebook.com/echoesoffelidae
heyho@annarakete.com