Titel:

Im Dunkeln

Ein Film von:

Valentina Müller

Lehrveranstaltung:

The Darkness
Kursinfo

The Darkness

Vom Dunklen, Bösen, Abseitigen und Abgründigen. Schon immer verarbeiten Menschen ihre dunkle Seite: ihre Ängste, Traumata, Depressionen, Phobien, Albträume und ihre verbotenen Gedanken in Riten, Literatur, Kunst, Musik und natürlich Film. Auch wir begeben uns in das „Upside-Down“ und beschäftigen uns mit unserer „anderen“ Seite. Wir tauchen tief ein in Genres wie Horror, Schlock, Gothic, Metal, oder Fetish und finden dabei heraus, wieviel von unserem dunklen Selbst einem Publikum noch zuzumuten ist.


Projektkurs (ab 4. Semester)

2020 Sommersemester

Beschreibung:

In dieser kurzen Animation steigern sich Alltagssituationen in einem Fiebertraum bis ins Unerträgliche hinein. Hintergrundgeräusche fließen in den Traum ein und es entsteht eine zusammenhanglose sich immer weiter steigernde Aneinanderreihung von Szenen, bis der erlösende Wecker ertönt. Umgesetzt wurde die Animation in einem bunten, fröhlichen Pop-Art-Look, als Kontrast zur Handlung und zum Titel „im Dunkeln“.