Titel:

Il Gelato

Ein Film von:

Daniel Arnold

Lehrveranstaltung:

Title Design
Kursinfo

Title Design

Wir kreieren Titelsequenzen für fiktive Filme und Serien. Von der Ideenfindung über die ersten Skizzen, hin zu ausgearbeiteten Styleframes und Designboards – die Vorproduktion wird einen wesentlichen Teil einnehmen. Entwerfen, Verwerfen, Varieren bestimmen unser Tagesgeschehen... Musik spielt ebenfalls eine große Rolle. Sie wird von Anfang an mitkonzipiert und sorgt für spannende Interaktion mit der visuellen Ebene. Ein Kurs von Roman Wolter


Projektkurs (ab 4. Semester)

2017 Sommersemester

Beschreibung:

Als die Situation in Sizilien zu heiß wird, ist der Erfahrene aber glücklose Mafiosi Vincenzo Terranova gezwungen in der deutschen Provinz unterzutauchen. Als Tarnung „auf dem Abstellgleis“ eröffnet er das Eiscafé „Il Gelato“ und muss sich fortan statt Schutzgeld und Pferdeköpfen mit Stracciatella- und Spaghettieis auseinandersetzen. Doch in dem Moment, indem er endlich von den Einheimischen akzeptiert wird, tauchen alte Feinde wieder auf und Vincenzo ist gezwungen alte Mafiamethoden aufleben zu lassen. Während er versucht die Verwicklungen vor Frau und Kindern geheim zu halten und gleichzeitig das „Il Gelato“ zu retten, gerät er immer weiter in ein Netz aus Lügen, Intrigen und brutaler Gewalt.