Titel:

Ich weiß jetzt

Ein Film von:

Laura Schüssel

Lehrveranstaltung:

Wieder frei
Kursinfo

Wieder frei

Grundlage für die freien Projekte in dieser Lehrveranstaltung ist die Auseinandersetzung mit sich selbst: Wer bin ich als DesignerIn? Was kann ich ich? Was will ich? Was sind meine Methoden? Meine Themen? Wofür stehe ich? Wie kann ich mich fordern aber auch fördern? Die Antworten zu diesen Fragen wollen wir gemeinsam entwickeln und so unsere persönlichen Aufgabenstellungen definieren. Auf diese Weise schaffen wir Projekte, die für uns als GestalterInnen (auch mit dem Blick auf den Abschluss) tatsächlich relevant sind. Bin Wieder Frei!


Projektkurs (ab 4. Semester)

2021/22 Wintersemester

Beschreibung:

Ein Filmessay über die Zweifel des Umbruchs, das Sein zwischen Hier und Dort und das Kribbeln als ständiger Begleiter. Im Rausch des Gedankenkarussells versucht die Protagonistin ihren Mut zur Veränderung zu finden. Die Geschichte erinnert daran in Bewegung zu bleiben und Ausschau zu halten.

Regie, Kamera, Produktion & Edit: Laura Schüssel
Drone Operator: Jonas Schüssel
Best Boy Studio-Szenen: Daniel Meeh
Hair & Makeup Studio-Szenen: Fiona Menzel
Text: Hanna Wäger
Voice Over: Bernadette Leopold

Talents: Kim Schüssel, Luka Bischofberger

Special Thanks: Prof. Henning Rogge-Pott, Patrick Schroll