Titel:

Ich sehe was, was Du nicht siehst!

Ein Film von:

Antonia Gentner,
Julian Grein,
Alessia Fratoni

Lehrveranstaltung:

Und dann?
Kursinfo

Und dann?

Die Grundlagen des Films & Visual Storytelling: Licht, Kamera, Schnitt, Ton, Effekte, Timing, Pacing, Rhythmus, Studio, Aussendreh und vieles mehr. In diesem Kurs erlernen wir die Grundbegriffe des Filmemachens und beschäftigen uns mit den Möglichkeiten der visuellen Erzählung. Welche gestalterischen und technischen Mittel stehen uns zur Verfügung? Und wie schaffen wir es, als totale Anfänger tolle Filme zu machen? Betreut gemeinsam mit Katrin Krammer


Grundlagen Film (2. Semester)

2020 Sommersemester

Beschreibung:

Der Film beschäftigt sich mit der Faszination des Beobachtens. Es geht um das Gefühl unfreiwillige und ungeschönte Einblicke in das Leben fremder Menschen zu bekommen.

Es ist Morgen. Die Stadt wacht auf. Jeder geht seinem Alltag nach.
Der eine muss schnell zur Arbeit, die andere tanzt sich in den Tag und wiederum ein anderer putzt sich erst einmal die Zähne.
Eine junge Frau verbringt ihren Morgen mit dem beobachten der altbekannten Morgenroutinen ihrer Nachbarn. Sie ist fasziniert von den lustigen und schrägen Angewohnheiten und der einzigartigen Show der Menschen ihres Häuserkomplexes.
Doch sie ist nicht die einzige Person, die von ihren Nachbarn fasziniert ist…

Stalkerin – Lilly Gentner
Nachbarin 1 – Alessia Fratoni
Nachbarin 2 – Malin Gentner
Nachbar – Pascal Penava
Fahrradfahrer – Julian Grein
Nachbarin 3 – Lina Renken
Stalker-  Pascal Seufert