Titel:

Genrelicious

Ein Film von:

Ida Heil

Lehrveranstaltung:

Cool Story, Bro!
Kursinfo

Cool Story, Bro!

Wir ergründen die narrativen Möglichkeiten animierter Grafik. In 3-4 kleineren Aufgaben – statt einer großen Semesteraufgabe – erzählen wir mit einfachen Mitteln der Animation und des Grafik Designs kleine und große Geschichten. Geschichten, die nicht zwingend Protagonisten, Räume, Dialoge oder sonstigen klassischen Storytelling Ballast benötigen. Wir starten mit abstrakten Grundformen, animieren später Icons und Typografie und landen schließlich bei Character Animation samt illustrativen Szenerien. Auch der Sound wird eine wichtige Rolle spielen. Mal ist die Audiospur zuerst da und inspierert die visuelle Ebene. Mal vertonen wir zuvor erstellte Clips. Kurs von Roman Wolter


Grundlagen Animation (3. Semester)

2017/18 Wintersemester

Beschreibung:

Und was hörst du so? Von Klassik über Hip Hop bis zu Punk ist alles dabei. Geht nicht? Doch! Sieh selbst.