Titel:

Erdbeertorte

Ein Film von:

Dimitri Ganshin

Lehrveranstaltung:

Making words move
Kursinfo

Making words move

Text lebt! Als Kommunikationsdesigner arbeiten wir immer mit Text. Und wir erwecken diese Worte zum Leben: ob gesprochen oder geschrieben, ob nüchterne Information oder blumige Poesie, ob abstrakt, typografisch oder illustratorisch. Anhand von mehreren einzelnen Filmprojekten zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten erlernen wir dabei die Grundlagen der Animation: Zeichentrick, Motion-Design. Digitale und analoge Techniken, Methoden, Entwurf, Vorvisualisierung, Storyboards, Styleframes, Styleboards, Timing, Rhythmus, Frame-by-frame, Keyframe, Rigging, Easing, Sound, 3D, 2D, 2einhalbD und die gefürchtete Subkomposition.


Grundlagen Animation (3. Semester)

2016/17 Wintersemester

Beschreibung:

In dieser Animation ging es mir in erster Linie darum einen interfaceartigen look zu kreieren welcher visuell an die third-person-view eines „terminators“ angelehnt ist.

Audio und Animation habe ich dementsprechend versucht zu kombinieren, daher werden die erscheinenden worte durch eine roboterartige stimme eingesprochen.

Ich hätte diese animation theoretisch bis ins unendliche animieren können und habe mich daher für einen „error im system“ entschieden.

Obwohl die Animation sehr lange ist wirkt sie alles in allem sehr flach. Dies liegt an einem fehlenden Hintergrund welcher der animation mehr Tiefgang hätte geben können.

Garshin Dimitri

3. Semester

making words move

Wintersemester 16/17