Titel:

Eins zu acht

Ein Film von:

Fiona Kurtz,
Alina Lamparter,
Tim Wolf,
Michele Meisinger

Lehrveranstaltung:

Wieder frei
Kursinfo

Wieder frei

Grundlage für die freien Projekte in dieser Lehrveranstaltung ist die Auseinandersetzung mit sich selbst: Wer bin ich als DesignerIn? Was kann ich ich? Was will ich? Was sind meine Methoden? Meine Themen? Wofür stehe ich? Wie kann ich mich fordern aber auch fördern? Die Antworten zu diesen Fragen wollen wir gemeinsam entwickeln und so unsere persönlichen Aufgabenstellungen definieren. Auf diese Weise schaffen wir Projekte, die für uns als GestalterInnen (auch mit dem Blick auf den Abschluss) tatsächlich relevant sind. Bin Wieder Frei!


Projektkurs (ab 4. Semester)

2021/22 Wintersemester

Beschreibung:

Die RC Auto Szene ist eine der beliebtesten im Modellbau-Sport überhaupt. Auf den ersten Blick wirken diese kleinen ferngesteuerten Autos vielleicht wie ein Kinderspielzeug, doch der Schein trügt. Mit bis zu 80km/h und einem Wert, der dem eins Kleinwagens nahekommt, sind die Modellautos nicht zu unterschätzen.
Den Meisten geht es bei dem Hobby um viel mehr als nur das reine Fahren. Das Basteln, Schrauben und immer weiter optimieren der Fahrzeuge sowie der Austausch mit Community, macht das Hobby so besonders.

Stefan und sein Kumpel Mike haben gemeinsam das Basher Team Würzburg ins Leben gerufen. Mittlerweile trifft sich die Gruppe regelmäßig mit bis zu 40 Leuten, zum fahren, austauschen und anstacheln.