Titel:

Ein Anliegen

Ein Film von:

Sandra Baron

Lehrveranstaltung:

Frei zwei
Kursinfo

Frei zwei

Eigene Positionen. Eigene Themen. Eigene Projekte. Grundlage für die freien Projekte in dieser Lehrveranstaltung ist die Auseinandersetzung mit sich selbst: Wer bin ich als DesignerIn? Was kann ich ich? Was will ich? Was sind meine Methoden? Meine Themen? Wofür stehe ich? Wie kann ich mich fordern aber auch fördern? Die Antworten zu diesen Fragen wollen wir gemeinsam entwickeln und so unsere persönlichen Aufgabenstellungen definieren. Auf diese Weise schaffen wir Projekte, die für uns als GestalterInnen (auch mit dem Blick auf den Abschluss) tatsächlich relevant sind.


Projektkurs (ab 4. Semester)

2018/19 Wintersemester

Beschreibung:

Uns begegnen ständig Dinge im Alltag, die einfach blöd sind.
Wir verwechseln Bienen mit Hummeln, Marmelade mit Konfitüre und Rehe mit Hirschen.
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren. Würmer sterben. Manchmal.
Wir tragen Geweihe über unserem Gesäß, anstatt auf dem Kopf.
In „Ein Anliegen“ kritisiert Dr. André Renée das menschliche Verhalten der Rehe und appelliert zu mehr Spießigkeit.

Lachen Sie gerne laut los. Oder lautlos.

CREDITS
Animation, Gestaltung, Text, Konzept: Sandra Baron
Sprecher: Henning Rogge-Pott & Sandra Baron