Titel:

denkwürdiges

Ein Film von:

Vanessa Melzner

Lehrveranstaltung:

Making words move
Kursinfo

Making words move

Text lebt! Als Kommunikationsdesigner arbeiten wir immer mit Text. Und wir erwecken diese Worte zum Leben: ob gesprochen oder geschrieben, ob nüchterne Information oder blumige Poesie, ob abstrakt, typografisch oder illustratorisch. Anhand von mehreren einzelnen Filmprojekten zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten erlernen wir dabei die Grundlagen der Animation: Zeichentrick, Motion-Design. Digitale und analoge Techniken, Methoden, Entwurf, Vorvisualisierung, Storyboards, Styleframes, Styleboards, Timing, Rhythmus, Frame-by-frame, Keyframe, Rigging, Easing, Sound, 3D, 2D, 2einhalbD und die gefürchtete Subkomposition.


Grundlagen Animation (3. Semester)

2016/17 Wintersemester

Beschreibung:

Was verstehen wir unter „denkwürdig“? Ein denkwürdiges Ereignis ist ein Ereignis, das von so großer Bedeutung ist, dass wir es nie mehr vergessen werden. Doch anstatt uns diese Erinnerungen im Gedächtnis zu behalten, verbreiten wir sie in den sozialen Netzwerken. Dabei geht es heutzutage kaum noch um das Ereignis selbst, sondern vielmehr darum, wie wir uns anderen präsentieren und wie viele Likes unsere Beiträge erlangen.