Titel:

Boomerang

Ein Film von:

Leonie Döbl,
Mariella Scharfenberg

Lehrveranstaltung:

Ohne Worte
Kursinfo

Ohne Worte

Visual Storytelling Licht, Kamera, Schnitt, Ton, Effekte, Timing, Pacing, Rhythmus, Studio, Aussendreh und vieles mehr. In diesem Kurs erlernen wir die Grundbegriffe des Filmemachens und beschäftigen uns mit den Möglichkeiten der visuellen Erzählung. Welche gestalterischen und technischen Mittel stehen uns zur Verfügung? Und wie schaffen wir es, als totale Anfänger tolle Filme zu machen?


Grundlagen Film (2. Semester)

2018 Sommersemester

Beschreibung:

Dieser Kurzfilm zeigt die Geschichte einer Jugendlichen, die während ihre Eltern im Urlaub sind, eine Party schmeißt. Alles wirkt normal, doch am Schluss erkennt der Zuschauer, was dieses unbedachte Handeln in unserer heutigen Gesellschaft für Folgen hat.
Im Zuge unseres Bewegtbild Kurses an der FHWS haben wir unter der Prämisse „ohne Worte“ einen Kurzfilm gedreht, der sich mit verschwenderischem Plastikkonsum beschäftigen.

GRProductions:
Leonie Döbl?, Mariella Scharfenberg

Schauspieler:?Mara Baues?Julian Gehrig?Karina Panko
Anne Sophie Schmidt
Christoph Ratay

Betreut durch Prof. Henning Rogge-Pott?FH|W-S