Titel:

Bingus my beloved

Ein Film von:

Sophie Köhler

Lehrveranstaltung:

I'm only here for the memes
Kursinfo

I'm only here for the memes

Die Grundlagen der Animation… als kleine leicht konsumierbare Häppchen Haha und weiter gescrollt. Ob Reddit, Instagram, TikTok oder sogar noch Facebook, die Welt besteht aus Memes: schnell konsumierbar, leicht verständlich, direkt auf den Punkt, mal für alle, mal ganz speziell aber vor allem unterhaltend. Und am besten unterhalten sie, wenn sie sich bewegen. Wir erschaffen Memes, Memes, Memes. Alleine und in Gruppen, für einander und für alle da draußen … und ganz nebenbei erlernen wir die Grundlagen der Animation.


Grundlagen Animation (3. Semester)

2020/21 Wintersemester

Beschreibung:

Eine einzigartige Reise
Dieses cinematische Meisterwerk des Bewegtbildes gehört ursprünglich auf die ganz große Leinwand. Wäre SARS-CoV-2 nonexistent, so würde der hier zur Schau gestellte Kurzfilm die Filmtheater im Sturm erobern. „Ich konnte meine Augen nicht abwenden.“ – so Bingus selbst