Titel:

Bat-Boy

Ein Film von:

Julia Mai Linh Tran

Lehrveranstaltung:

Lol!
Kursinfo

Lol!

Grundlagen der Animation: Bitte lachen Sie jetzt. Humor ist ein ernste Sache. Trotzdem wollen wir versuchen, lustig zu sein. Von kurzen Gags bis zu humorvollen Stories. Von stumpf bis feinsinnig. Von klassisch bis super-strange. Wir beschäftigen uns mit Timing und Rhythmus. Mit Setup und Payoff. Und wir erlernen die große Kunst des Schenkelklopfens. ROFL! Und ganz nebenbei erlernen wir die Grundlagen der Animation: Zeichentrick, Motion-Design, digitale und analoge Techniken, Methoden, Entwurf, Vorvisualisierung, Storyboards, Styleframes, Styleboards, Timing, Rhythmus, Frame-by-frame, Keyframe, Rigging, Easing, Sound, 3D, 2D, 2einhalbD und die gefürchtete Subkomposition.


Grundlagen Animation (3. Semester)

2022/23 Wintersemester

Beschreibung:

„Bat-Boy“ Kai hat ein ziemlich grimmiges Aussehen, weshalb er meist von seinen Mitmenschen gemieden wird. Zudem trägt er immer einen Baseball-Schläger mit sich – Jedoch nicht um Sport oder Dinge kaputt zu machen, sondern um Dinge aus dem Weg zu schieben.
Ja, „aus dem Weg schieben.“
Er ist nämlich sehr empfindlich, wenn es um seine Hände geht.

CREDITS

Eine Animation von Julia Mai Linh Tran

Musik: Audiorezout – Invasion (Written by Oleksii Striapchyi), Chillpeach – In Dreamland

Soundeffekte: https://pixabay.com/de/ und Selbstgemacht

Besonderer Dank geht an: David Vu, Duc Nhan Nguyen, Jimmy Tu, Minh Duc Nguyen, Tan Bao Nguyen und Thuy Dung Bui.

Technische Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Fakultät
Gestaltung, 3. Semester – Bewegtes Bild „Lol!“: Betreut durch
Prof. Henning Rogge-Pott