Titel:

A Mecha Story (Animatic)

Ein Film von:

Dimitri Ganshin

Lehrveranstaltung:

Frei zwei
Kursinfo

Frei zwei

Eigene Positionen. Eigene Themen. Eigene Projekte. Grundlage für die freien Projekte in dieser Lehrveranstaltung ist die Auseinandersetzung mit sich selbst: Wer bin ich als DesignerIn? Was kann ich ich? Was will ich? Was sind meine Methoden? Meine Themen? Wofür stehe ich? Wie kann ich mich fordern aber auch fördern? Die Antworten zu diesen Fragen wollen wir gemeinsam entwickeln und so unsere persönlichen Aufgabenstellungen definieren. Auf diese Weise schaffen wir Projekte, die für uns als GestalterInnen (auch mit dem Blick auf den Abschluss) tatsächlich relevant sind.


Projektkurs (ab 4. Semester)

2018/19 Wintersemester

Beschreibung:

In dieser Arbeit habe ich mich dem Thema Science Fiction und Cyberpunk angenähert. Der dabei entstandene Kurzfilm ist ganz im Sinne der pathetischen Roboter-Geschichten Isaac Assimov’s erzählt und zeigt des Weiteren auf, dass Macht auch immer eine Frage des Blickwinkels bzw. der Einstellung ist. Die Arbeit selbst befindet sich im gegenwärtigen Zustand noch in der Animatic Phase.