Titel:

Weird

Ein Film von:

Maren Sosada

Lehrveranstaltung:

Haha, lustig.
Kursinfo

Haha, lustig.

Witzige Filme! Von subtil bis vordergründig. Von schräg bis klassisch. Von politisch korrekt bis voll daneben: wir tauchen tief ein in die Welt des Humors und werden herausfinden, ob es wirklich so schwer ist, jemanden zum Lachen zu bringen. Anhand von mehreren einzelnen (hoffentlich witzigen) Filmprojekten zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten erlernen wir ganz nebenbei die Grundlagen der Animation: Zeichentrick, Motion-Design, digitale und analoge Techniken, Methoden, Entwurf, Vorvisualisierung, Storyboards, Styleframes, Styleboards,Timing, Rhythmus, Frame-byframe, Keyframe, Rigging, Easing, Sound, 3D, 2D, 2einhalbD und die gefürchtete Subkomposition.


Grundlagen Animation (3. Semester)

2016/17 Wintersemester

Beschreibung:

Im Rahmen des Themas „seltsam“ war es einzig und allein die Aufgabe, eine Figur, etwas seltsames machen zu lassen, das (logischerweise) lustig sein sollte.
Im letzten Film „weird“, erscheint zu allererst das Close-Up eines Mannes. Man hört Fürze und der Mann lächelt und verzieht das Gesicht leicht. Durch den Schnitt auf ihn in der Totale, erkennt man, dass es keine normalen Fürze waren, sondern dass er, anstelle seines Hinterns, ein weiteres Gesicht hat, welches mit dem Mund erzeugte Furzgeräusche von sich gibt.

Credits

Eine Animation von Maren Sosada

Sound
Gregor Scheuerlein

3. Semester – Animation – Haha Lustig
Seltsam
Fakultät Gestaltung Würzburg
Betreut durch Henning Rogge-Pott