21 | 02 | 17

Just kidding

There‘s always a little truth behind every „just kidding“.
Da dieser Satz mir in letzter Zeit immer häufiger begegnete, fiel mir die Entscheidung leicht, welches Zitat ich als Inspiratin für mein nächstes Projekt wählen würde. Während sich in meinem Kopf bereits die ersten Beschimpfungen sammelten, entschied ich mich dazu, auch in dieser Animation den Schwerpunkt wieder auf der Typografie zu halten. Ich konzentrierte mich besonders auf die Bewegung der einzelnen Wörter, damit diese möglichst locker, natürlich und auf die Musik angepasst sind. Die Inspiration für den Film entstand nicht zuletzt aus dem Song, den ich dann schließlich auch als Sound für meine Animation nutzte.

Jill Zeitner – Just Kidding
3.Semester Bewegtbild
Kurs: Making words move
Betreuung durch Prof. Henning Rogge-Pott
Entstanden an der Fakultät Gestaltung Würzburg
Credits:

Idee, Text, Animation – Jill Zeitner
Musik: Killer Rabbit by The Zombie Dandies
http://freemusicarchive.org/music/Zombie_Dandies/Dandys_Little_Monsters/The_Zombie_Dandies_-_Dandys_Little_Monsters_-_03_Killer_Rabbit
transformed by Jill Zeitner